Logbuch der Reiseleitung

Das ist ja wie in der Schule!

Instagram verrät uns alles! Auch was der Reiseleiter in den Pausen auf dem Teller hat.

Instagram verrät uns alles! Auch was der Reiseleiter in den Pausen auf dem Teller hat.

Während Reiseleiter Christoph Deeg in Nordrhein-Westfalen unterwegs ist, um die frohe Kunde von Digitalien zu verbreiten, sammelt Reiseleiterin Wibke Ladwig noch Losungen und Botschaften der Bibliotheken nach unserem Auftakt in Duisburg vor einigen Wochen. »Das ist ja wie in der Schule«, bemerkt Olaf Lewejohann von der Bücherei St. Lamberti in Ochtrup. Jawoll! Dafür bekommen wir dann aber auch die Teams ins Blog: 

»Ein sehr spannender Reiseauftakt zur #Bibreise nach Digitalien. Wir freuen uns auf viele neue Reiseeindrücke und sind alle (noch) sehr motiviert.« Soso, noch! 😉

Das Team aus Ochtrup.

Das Team aus Ochtrup.

Das Team aus Lüdinghausen.

Das Team aus Lüdinghausen.

In der Stadtbücherei St. Felizitas in Lüdinghausen ist die Stimmung auch gut − und hoffnungsfroh. Noch? Na, wir hoffen doch, dass es so bleibt! »Eine spannende Reise mit netten Kolleginnen und Kollegen nach Digitalien. Wir hoffen, alle Abenteuer auf dem Weg zu meistern.«

Notfalls gibt es dort, so munkelt man, einen gewissen Herrn Rudolph Kakowsky, ein Mann im besten Alter, Beamter und leidenschaftlicher Bibliotheksnutzer, der offenbar schon mächtig Mäuschen spielt und sich im digitalen Raum verbale Scharmützel mit Frau Müller-Liebelein liefert: Bibliothekarin aus Leidenschaft und berühmt und berüchtigt aus Rüdiger Bertrams Stories in den Geschichten vom Bürgersteig − und Facebook-Promi.

So, und nun wird Reiseleiterin Wibke Ladwig noch in ein paar Rippen pieken … Hausaufgaben eintreiben!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Das ist ja wie in der Schule!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s